Unsere Version – Zeit umzusteigen
Der Auto Fuchs
stellt sich Fahrzeuge neu vor, indem er fortschrittliche, effiziente und
erschwingliche Mikro-Elektrofahrzeuge (45 km/h) für tägliche Kurztrips über seine
Zulieferer anbietet.
Unser Ziel ist es städtische Reisen zu revolutionieren,
Städte und Gemeinden auf eine neue Art und Weise zu verbinden, die Staus und
Umweltverschmutzung reduziert.
"Elektrofahrzeuge für Städte neu erfunden"
Die Geschichte aller Industrieprodukte
kann in einem Prozess zusammengefasst werden, der kompakter, effizienter, elektrischer,
erschwinglicher und benutzerfreundlicher wird.
Es ist nicht schwer vorstellbar, dass
Mikro-Elektrofahrzeuge, die SUVs und große Fahrzeuge ersetzen, die
Hauptfahrzeuge auf dichten städtischen Straßen der Zukunft werden.
Autos, wie wir sie kennen, sind
traditionell für Fernreisen konzipiert und nicht für häufige Kurzreisen in
Städten mit hoher Dichte.
Der Auto Fuchs schafft eine neue Welle von Elektrofahrzeugen mit dem Ziel, unsere häufigsten Kurzreisen bequem, sauber und
erschwinglich zu gestalten.
Unsere Fahrzeuge, sind weniger als halb so groß wie herkömmliche Autos
und bereits um die 6.000 bis 15.000 EUR deutlich günstiger und 3 bis 10-mal
energieeffizienter.
Da sich Städte überall in Richtung eines Modells mit hoher Dichte, niedriger
Geschwindigkeit und geringer Auswirkung bewegen, muss ein
neuer Typ eines persönlichen Fahrzeugs geschaffen werden, in dem sich die
Menschen bequem fortbewegen können.
Der Mikromobilitätsmarkt in den USA, der EU und China wird bis 2030 auf insgesamt 320 Mrd. USD geschätzt. Wir
glauben, dass unser Angebot an Mikro-Elektrofahrzeuge
ein führendes Segment dieses Wachstums sein werden und die Art und Weise, wie
wir pendeln und reisen, verändern werden.
DAS PROBLEM
Autos müssen für Städte ausgelegt sein, nicht umgekehrt.
Die Verbreitung von Autos, insbesondere im städtischen
Umfeld, hat uns weiter auseinander gebracht - mehr Autos bedeuten mehr Zersiedelung,
mehr Staus, weniger öffentlichen Raum und irreversible Klimaauswirkungen.
Wir müssen das „autobahnzentrierte" Modell der Stadtentwicklung
abschaffen und der Leichtigkeit und Bequemlichkeit lokaler Reisen Priorität
einräumen.
In den heutigen US-Städten ist fast die Hälfte aller Autofahrten weniger als 5 km entfernt.
Konventionelle
Autos sind jedoch immer noch für Fernfahrten auf Autobahnen und nicht für
dichte städtische Straßen ausgelegt.
Die
heutigen Autos sind teuer, wartungsintensiv, überentwickelt und für Kurzstrecken unter 15 km unpraktisch - ein Segment, das 75% aller Stadtfahrten ausmacht.
Autos müssen neu
gestaltet werden, um besser in die Städte zu passen und der Art und Weise zu
dienen, wie Menschen tatsächlich reisen.
Mikro-Elektrofahrzeuge (45 km/h) können bereits im Alter ab 15 bzw. 16 Jahren mit Führerscheinklasse AM gefahren werden.